Visual Storytelling im Design Thinking
Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzen
Von Felicidad Romero-Tejedor
216 Seiten, Fester Einband
Print-ISBN: 978-3-446-46835-1
E-Book-ISBN: 978-3-446-46890-0

Zur Leseprobe


Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an den Stakeholdern sein. Abstrakte Abhandlungen helfen hier wenig, sondern unsere Kreativität wird nur angeregt, wenn uns etwas anspricht, etwas berührt. Geschichten und Bilder berühren uns, kognitiv und emotional, lassen uns Schwieriges auf das Wesentliche reduzieren und regen unsere Fantasie an!

Dieses Werk zeigt bildlich, welche Bedeutung Storytelling und Sketching, also Geschichten visualisieren und Illustrationen, im Design Thinking-Prozess haben und wie sich Design Thinking-Projekte umsetzen lassen.
12.05.2021 um 16:54 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .