kleine Taxonomie der Lehrmethoden
Unter dem Titel "Warum eine kleine Taxonomie der Lehrmethoden im Design ein Anfang sein kann." posteten wir einen Beitrag, welcher sich mit der Frage einer beschreibenden, offenen Sammlung von Unterrichts- und Lehrmethoden im Design auseinandersetzt:
http://designdidaktik.de/2015/07/warum-eine-kleine-taxonomie-der-lehrmethoden-im-design-ein-anfang-sein-kann/

Der Beitrag endet mit dem Aufruf:
An dieser Stelle wollen wir Designlehrende aufrufen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Schreiben Sie uns in Ihren Worten wie Sie Ihr Lehrkonzept beschreiben würden, worauf sie Wert legen, wie sie dieses Entwickelt haben. Womit hatten Sie Erfolge? Gab es in ihrem Lehrkonzept im Laufe der Jahre Veränderungen? Welche Unterrichts- / Lehrmethoden setzen Sie ein?

Linktips:
>>allgemeine Liste der Unterrichtsmethoden auf Wikipedia
>>Methodensammlung des Bildungsservers NRW

Ausformulierte Beiträge (Best Practice Projects) werden wir gerne auf Designdidaktik veröffentlichen. Andere Beiträge oder Kommentare oder Stichpunkte … werden wir sammeln und in Übersichten einarbeiten. Gerne behandeln wir Ihre Zusendung anonym.
26.08.2015 um 17:39 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .