Designwissenschaft – Ein kleines Fach?
Hallo zusammen,

ich habe via dem Max-Planck-Institut einen Link erhalten zur Website der Potsdamer Arbeitsstelle für "Kleine Fächer". Mit "kleinen Fächern" sind solche Fächer gemeint, die an deutschen Universitäten wenig bis selten vorkommen. Wen erstaunt es: Design und/oder Designwissenschaft fehlen in dieser Liste wieder einmal gänzlich!

Die Arbeitsstelle bittet allerdings gezielt um Ergänzungen und Anmerkungen an, falls ein Fach fehlen sollte. Dies sollte für das Design/Designwissenschaft getan werden – ich kenne mich dazu in der deutschen Hochschullandschaft allerdings zu wenig gut aus, als dass ich dies korrekt und lückelnlos wiedergeben könnte. Wer könnte diese kleine Aufgabe denn übernehmen?

Hier ist der Link zur Site:
http://www.kleinefaecher.de/html/kartierung3_neu.php
NB: Ich platzieren diesen Hinweis auch in der Themengruppe "Grundlagen der Designwissenschaft".

Herzlicher Gruss, Claudia
22.01.2010 um 14:47 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .