Processing-Tutorials
Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Webseiten (und inzwischen auch Büchern), die sich mit Processing beschäftigen - die meisten sind allerdings auf Englisch. Während dies für die meisten Studenten kein Problem ist, möchte ich dennoch hier auf eine der besten deutschsprachigen Processing-Tutorials hinweisen: Creative Coding.

Creative Coding wurde von einer Gruppe Interface-Design Studenten der FH Potsdam entwickelt. (Namentlich Steffen Fiedler, Jonas Loh, Stephan Thiel und Christopher Warnow.)

Die Website bietet einen hervorragenden Einstieg in den Aufbau von Processing, geht aber deutlich über die Grundlagen hinaus und vermittelt anspruchsvolle Themen wie Datenanbindung und das Arbeiten mit Videos.
29.06.2009 um 12:34 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .