Berliner Designstudie und Designstrategie
Im April 2010 hat der Berliner Senat für Wirtschaft, Technologie und Frauen die Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung e. V. (DGTF) beauftragt, eine Potentialanalyse der Berliner Designbranche zu erarbeiten. Mit dieser qualitativen Stärken-Schwächen Analyse, erstellt im Rahmen des EU-Projektes „Creative Metropoles“ und der Landesinitiative Projekt Zukunft wurde die Argumentationsgrundlage für eine kohärente Designstrategie für Berlin geschaffen werden.

Autorer/-innen: Bianca Herlo (DGTF), Dr. Bastian Lange (Multiplicities-Berlin), Birgit Bauer (designkritik.dk) und Inga Wellmann (Multiplicities-Berlin).

»»» Die Berliner Designwirtschaft. Potential, Strategie und Perspektiven (pdf, 1,6 MB)

»»» Berlin's Design Industry. Potential, Strategy. Perspective (pdf, 1,6 MB)

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .