Vernissage im HeK: Real Feelings. Emotionen und Technologie
Einladung
Real Feelings. Emotionen und Technologie
26.08.2020, 18:00 Uhr: Preview via Zoom,
19:00: Vernissage im HeK vor Ort

Justine Emard, Co(AI)xistence, 2017, Videostill, Courtesy: die Künstlerin
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die internationale Gruppenausstellung mit 20 Künstler*innen widmet sich dem Thema Emotionen und Technologie und zeigt auf, wie heute Technologien für das Erkennen und Bewerten menschlicher Emotionen eingesetzt werden.
Gesichtserkennungssoftware kann mittlerweile unsere Mimik und Gesichtsausdruck lesen, um unsere Emotionen zu bestimmen. Die Grenzen zwischen Mensch und Maschine, zwischen Emotionen und Technologie scheinen sich zunehmend aufzulösen. Seit Ausbruch der globalen Pandemie sind wir wiederum mehr denn je auf unsere technischen Geräte angewiesen, um mit unseren Lieben, Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben und ihnen unsere Gefühle mitzuteilen. Das Thema Emotionen und Technologie war wohl noch nie so wichtig oder relevant wie jetzt!

www.hek.ch
22.08.2020 um 15:35 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .