Tom Bieling (Hg.): GENDER (&) DESIGN – Positionen Zur Vergeschlechtlichung in Gestaltungskulturen
Design ist in seiner gesamten Bandbreite an Medien- und Produktwelten maßgeblich an der kulturellen Produktion und Distribution damit verbundener Bilder und Deutungsweisen von Geschlecht beteiligt. Warum das so ist und was passiert, wenn man es ändert, untersucht dieses Buch aus verschiedenen gestaltungsrelevanten Blickwinkeln und Wissensdisziplinen. Die hier versammelten Beiträge treten dabei in einen interdisziplinären Dialog über die Gestaltung von Geschlecht und liefern theoretische sowie methodische Ansätze zum Verständnis der sozialen, kulturellen und politischen Funktionen von Design.

Erschienen als Band II der Buchreihe Design Meanings.

Verlag: Mimesis, 2020
274 Seiten
ISBN: 9788869772429
Preis: 27 €

15.07.2020 um 10:58 Uhr

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .