Köln
 


Nicholas Qyll

Dipl.-Des., Dipl.-Des. (FH), cand. phil. Studium des Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg (1997–2002); danach Aufbaustudium Kommunikationsdesign an den Universitäten Wuppertal und Essen mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften (2002–2005). Abschluss am Lehrstuhl für Ästhetik und Kulturvermittlung mit einer wissenschaftlich-theoretischen Diplomarbeit betreut durch Prof. Dr. Bazon Brock (Universität Wuppertal). Von 2006–2009 doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 2014 kommunikationswissenschaftliches Promotionsprojekt über ‘Visual Person Branding’ und ‘visuelle Markenkultur’ an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBK Saar) unter Betreuung von Prof. Dr. Rolf Sachsse und Prof. Dr. Dieter G. Herbst. Im Fachgebiet Kommunikation arbeitet Qyll an der Schnittstelle von Strategieberatung, Forschung und Designpraxis mit dem Fokus auf medienübergreifender ‘brand experience’. Seine kognitions-, kultur- und kommunikationswissenschaftliche geprägte Forschung fokussiert vorwiegend die Themen Imagery, Branding, Bildtheorie, Designtheorie, Medienrhetorik und Mensch als Marke. Diverse Lehrveranstaltungen. Mitglied bei DGTF, TDC NY, DGOF, GIB und GEM. Nationale und internationale Designauszeichnungen für Arbeiten im Bereich Brand Design. Lebt und arbeitet als Designer und Forscher in Köln. --- > http://www.nicholasqyll.com

    Nicholas Qyll hat Interesse an:

  • Reviewtätigkeit
  • Publikationsmöglichkeit
  • Projektmitarbeit

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .