Hannover
 


Karina Michaelis

Hallo, mein Name ist Karina Michaelis und ich bin leidenschaftliche Produktdesignerin. Meine zentralen Interessen widme ich der Designphilosophie, wo ethisch-moralische Standpunkte (gesellschaftliche Auswirkungen) ein Kerngebiet sind. Auch die Thematik "Die Entwicklung des Designers" bildet einen wichtigen Forschungsschwerpunkt.

Publikationen & Vorträge:

2016
Dieses Buch untersucht die Relevanz von Betriebspraktika innerhalb des Design-Studiums in den unterschiedlichen Kompetenzfeldern. Es werden die damit verknüpften Themenbereiche durchleuchtet und der Tiefsinn analysiert. Auf Basis der theoretischen Auseinandersetzung erfolgt die gestalterische Umsetzung einer Orientierungshilfe für Design-Studierende. In Form eines "Coach Card Systems" soll der Umgang mit der Thematik und die potentiellen Chancen methodisch nahe gebracht und neue Wege und Ziele eröffnet werden.

    Karina Michaelis hat Interesse an:

  • Doktorandenstelle
  • Publikationsmöglichkeit

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .