Basel
 


Peter Glassen

Dr. Peter Glassen ist Markenberater und Medienwissenschaftler. Seit über 25 Jahren berät und begleitet er Unternehmen, Organisationen und Agenturen beim Aufbau der Markenidentität. Gegenwärtig lehrt er Bildtheorie an der Hochschule der Künste Bern und Bildkompetenz an der Schule für Gestaltung Bern und Biel. Weitere Informationen: www.peterglassen.com

Publikationen & Vorträge:

2010
Markenmythos ist ein medienwissenschaftliches Forschungsprojekt am Seminar für Medienwissenschaft an der Universität Basel. In Anlehnung an die semiologischen Arbeiten Roland Barthes’ untersucht es mythologisch inszenierte Bilder in der Markenwerbung. Untersuchungsgegenstand sind Plakatmotive der drei großen, internationalen Sportartikelmarken aus der Zeit von 1993 bis 2008. Mit Hilfe einer semiologisch-ikonologischen Methode werden einzelne Bilder exemplarisch analysiert.

Willkommen !



Bitte bestätigen Sie die Kenntnissnahme der Nutzungsbedingungen .